Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Forenprinzessin

Standard Langstreckenflug mit Klaustrophobie

Hallo!

Eine Freundin hat mich überredet mit ihr nach New York zu fliegen, an sich würde ich mich ja freuen hätte ich nicht Klaustrophobie. Auf kurzen Flügen geht es, Zeitung lesen, Musik hören, dann das Essen, da bin ich immer beschäftigt und abgelenkt. Aber da es mein erster Langstreckenflug wird habe ich ein wenig Angst davor, dass mir die Beschäftigung ausgeht.
    Will keine Schlafmittel nehmen damit ich nichts mitbekomme.

Wie könnte ich mich da ablenken?

Newbie

Standard

Kann Dich gut verstehen, habe das gleiche Problem! Früher habe ich mich immer ans ´Fenster setzen lassen, inzwischen sitze ich nur noch am Gang, da habe ich weniger beklemmende Gefühle. Ich nehme vorm flug immer diese kleinen Homöopathischen Kügelchen, weiß nicht ob das wirklich was hilft, aber so habe ich wenigstens das Gefühl, dass ich was gegen die Angst mache (unterschätze niemlas den Placebo-Effekt:thumbup:) Ich nehm mir immer meinen Laptop mit inde Flieger und ne Festplatte mit Filmen zur Ablenkung, das hilft bei mir ganz gut.
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden.
    (Sir P.Ustinov)

Forenprinzessin

Standard

Vielen Dank, ich glaube ich kenne die Mittel aber in Tropfenform.
    Mir ist ein Fensterplatz lieber, ich sehe lieber den Himmel und das Meer als di anderen eingequetschten Leute auf ihren Sitzen und wenn dann noch die Flugbegleiterinnen das Essen austeilen und der Wagen neben mir steht wird es noch enger. Oder es vertritt sich jemand die Beine neben mir, das geht leider gar nicht wenn ich unter der Person sitze.

Ja Laptop wäre auch meine erste Idee gewesen, muss mir nur einen ausborgen ich habe keinen Laptop, mag die Dinger nicht besonders, normale PC sind mir lieber;)
    Dann decke ich mich mal mit Filmen ein vielleicht ist ja der ein oder andere Film in einem meiner Weihnachtsgeschenk.