Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    ForenkönigIn

Standard Superkurzfristig in den Urlaub fliegen oder doch lieber den Zug nehmen?

Wir überlegen gerade, ob wir über Pfingsten noch ein paar Tage verreisen sollten. Finanziell wäre ein kurzer Urlaub drinnen und es hat sich glücklicherweise spontan doch so ergeben, dass sowohl mein Freund als auch ich Zeit haben :clapgirl:

Eine große Weltreise ist nicht drinnen und wir überlegen, ob man so kurzfristig noch an günstige Flugtickets kommt? Was das Ziel angeht sind wir auch flexibel! Macht es da mehr Sinn sich nach ryanair-Flügen umzusehen, oder kann man auh ganz spontan am Flughafen noch Resttickets ergattern? Hat sowas von euch schon jemand gemacht? Oder ist es doch klüger und günstiger spontan mit dem Zug irgendwo hin zu fahren? Wobei Zugfahren ja auch nicht in jedem Fall günstiger ist..?

Urgestein

Standard

Jetzt mit dem Zug fahren??? DGL lässt grüßen ;)
    „Dosis sola venenum facit“

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Zügen... da fliege ich viel lieber :P günstige Flugtickets bekommst du sicher auch noch so kurzfristig ;) ich bin mit meiner Mutter und meinen Tanten zum Beispiel vor einem Monat in Rom gewesen, weil eine meiner Tanten zufällig günstige Flüge vom Flughafen Linz gefunden hat und das war auch eine relativ spontane Sache :P da müsstest du einfach mal im Internet nachschauen und Preise vergleichen ;) aber ich kann mich erinnern, dass ich mal mit dem Zug nach Italien fahren wollte und mich das aber über 120 Euro für eine Richtung gekostet hätte :/ da kommt dich fliegen vielleicht doch etwas günstiger und schneller ist es auch :P

ForenkönigIn

Standard

Oh, Rom soll wirklich eine wunderbare Stadt sein! Ich wäre mit dem Zug fast mal versehentlich hingefahren, also von Italien aus.. weil wir bei der Rückreise von der Toskana nach Wien in den Zug in die falsche Richtung gestiegen sind. Bevor wir in Rom waren, haben wir dann aber doch umgekehrt. Weil unser Urlaub ja schon zu Ende war und wir auch wieder arbeiten mussten.
    Für Pfingsten haben wir uns jetzt für Madrid entschieden. Wir werden mit rynanair fliegen, bin schon gespannt ob die Platzverhältnisse in den Fliegern wirklich so begrenzt sind wie alle sagen :D Aber selbst wenn: ist ja keine Weltreise.

Fortgeschrittene/r

Standard

Ich bin normalerweise absolut dafür, spontan an den Flughafen zu fahren und zu schauen, wofür es noch Restplatztickets gibt! Habe so selbst schon spontane und sehr schöne Urlaube an Orten verbracht, an die ich sonst vielleicht nicht unbedingt gedacht hätte. Wenn allerdings jeder grad frei hat - sprich in deinem Fall am Pfingstwochenende - würde ich das ehrlich gesagt nicht unbedingt machen. Da ist sicher viel los und viel schon ausgebucht. Dass ihr schon gebucht habt ist von dem her sicher eine gute Idee und Madrid ist eine super Wahl!
    Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.

Forenprinzessin

Standard

Von wo aus soll denn die Reise losgehen dann ists auch besser Tipps zu geben, aber ich muss sagen ich mags gerne wenn im Vorhinein alles klar ist - aber klar günstig hat auch seine Vorteile kann das schon auch verstehen! Und ja mal kurz weg kann Wunder wirken und viel tut sich ja auch, Mini Urlaub mit Erholungsfaktor.

Gesperrt

Standard

ich würde es mal mit Dänemark versuchen, die haben tolle Ziele dort