Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

essence pure skin anti-spot toner & powder

Ein super Toner, der die Haut porentief von Schmutz befreit und sie langanhaltend mattiert.

Anzeige

Ich berichte euch heute über mein neues Gesichtswasser von essence, von dem ich ganz begeistert bin… Es ist der pure skin anti-spot toner & powder.

Das Produkt befindet sich in einer transparenten Flasche mit weißem Deckel zum Abschrauben. Es sind 200ml enthalten, für die ich ca. 3-4 € bei Müller gezahlt habe. Man sollte das Produkt innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen.

Herstellerversprechen: „Das klärende Gesichtswasser mit ölabsorbierendem, transparentem Puder ist der optimale Abschluss jeder Gesichtsreinigung. Überschüssiges Hautfett und Schmutzpartikel werden porentief entfernt. Die Haut wird geklärt, erfrischt und durch den Puder langanhaltend mattiert. Bei regelmäßiger Anwendung werden Pickel und Mitesser deutlich reduziert und der Entstehung neuer Hautunreinheiten wird vorgebeugt. Für einen mattierten, frischen Teint.“

Anwendung:

Der Schraubdeckel lässt sich zwar leicht aufdrehen, jedoch ist mir persönlich ein aufklappbarer Deckel immer lieber. Nach der Gesichtsreinigung schüttel ich die Flasche erst mal richtig, damit sich der weiße Puder, der sich mit der Zeit am Boden absetzt, mit der leicht hellblauen Flüssigkeit vermischt. Dann gebe ich etwas von dem Toner auf ein Wattepad und streiche damit sanft über mein Gesicht (Mund- und Augenpartie spare ich aus). Der Toner verursacht bei mir keinerlei Reizungen oder Rötungen. Er ist extrem mild, was mich positiv überrascht hat, da es sich ja um ein Anti-Pickel-Produkt handelt und diese Produkte oftmals etwas aggressiv sind. Das Gesichtswasser riecht relativ neutral, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde. Das Schöne ist, dass der Toner auf der Haut keinen leicht klebrigen Rückstand hinterlässt. Das hatte ich schon bei einigen anderen Produkten dieser Art und das hat mich immer sehr gestört. Wenn man sich danach das Wattepad anschaut, erkennt man erst, wie viel Schmutz noch auf der Haut war, der vom Waschgel nicht entfernt werden konnte!

Wirkung:

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut von jeglichem Schmutz befreit an. Sie ist glatt und sehr rein. Außerdem habe ich keinen Glanz auf der Haut, da das Puder alles richtig toll mattiert und das den kompletten Tag über! Ich muss kein einziges Mal nachpudern. Von der Anti-Pickel-Wirkung kann ich nur sagen, dass meine Pickelchen und Mitesser schon deutlich reduziert wurden und ich seitdem auch keine neuen Unreinheiten dazu bekommen habe. Sehr schön! Ich benutze den Toner übrigens in Kombination mit der essence pure skin 4in1 cream wash Waschcreme.

Mein Fazit:

Wer zu fettiger und unreiner Haut neigt, sollte sich dieses Produkt mal genauer ansehen. Die Herstellerversprechen werden eingehalten und das Produkt ist außerdem sehr sanft zur Haut.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 5645 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut

Gesamtwertung: 4,2 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige