Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Fortgeschrittene/r Benutzerbild von karamell

Standard Weiche und warme Wolle gesucht

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einer richtig weichen Wolle. Habe vor ein paar Wochen mit Stricken angefangen und möchte als nächstes gern sowas machen: xxx
    Allerdings brauche ich da Wolle, die richtig weich und flauschig sein muss. Auf was muss ich da achten? Gibt`s da direkte Empfehlungen? Oder irgendwelche Kennziffern, auf die man schauen kann?
    Geändert von mel (09.12.2015 um 15:51 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung
    Die Liebe ist wie eine Pflanze, pflegst du sie, so wächst sie, doch vernachlässigst du sie, so trocknet sie ein.

Forenprinzessin

Standard

Cashmere vielleicht?
    Wird aber nicht ganz so billig sein;)
    Vielleicht geht auch noch Merinowolle, die sollte zumindest mal um einiges billiger sein als Cashmere.
    Ich Stricke nicht wirklich aber die zwei Wollarten kenne ich zumindest von meinen Pullovern.

Standard

Ok, danke, da schaue ich mal, ob ich im Internet was finde. Ich glaube aber Cashmere ist für Socken ein bisschen zu viel des Guten. Aber Merinowolle klingt gut. Glaube, da hab ich auch einen Pullover!
    Die Liebe ist wie eine Pflanze, pflegst du sie, so wächst sie, doch vernachlässigst du sie, so trocknet sie ein.

Urgestein

Standard

Die Alpakawolle ist auch sehr weich, aber leider nicht ganz günstig. Aber günstiger als Cashmere. Bei Socken für Erwachsene wäre mir die Wolle auch zu tuer, aber wenn es sich um Babysocken handelt, dann hält sich der Wollverbrauch auch in Grenzen ;)
    „Dosis sola venenum facit“

Standard

Stimmt! Hab sogar eine Mütze aus Alpakawolle!