Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Newbie Benutzerbild von keilove

Standard Dauerglättung

Hallo zusammen,

hat von euch schon einmal jemand ne Dauerglättung machen lassen?

Ich habe zwar recht glattes Haar, aber die sind noch etwas wellig. Toll wären auch Erfahrungen von anderen Asiaten, da unsere Haare ja etwas stabiler sind meiner Meinung nach.

Ich hätte Fragen zu:

Kosten?
    Haltbarkeit?
    Dauer der Glättung?
    Pflege?
    Liebste Grüße Keito <3

Gesperrt

Standard

Hi,

ich hab ziemlich lockige Haare, die ich meist glätte. Weil mich das viel Zeit und Nerven kostet,
    hab ich mir im letzten Jahr die Haare vom Frisör glätten lassen. Davon kann ich aber nur abraten.
    Die Behandlung war teuer und nach ein paar Wochen kamen wieder die Locken durch.
    ich hab mir nun vor 3 Monaten ein neues Glätteisen von Babyliss gekauft. Das ist auch auf
    xxx gut bewertet worden. Das ist günstiger, schonender für die Haare
    und fast effektiver. Ich würde mir solch eine behandlung nicht mehr machen lassen. Im Nachinein
    habe ich mich wahnsinnig geärgert.

LG
    Geändert von mel (25.11.2015 um 13:42 Uhr) Grund: Link entfernt - unerlaubte Werbung

Urgestein

Standard

Wenn deine Haare gesund sind, sollten deine Haare eine Dauerglättung recht gut überstehen. Falls sie aber strapaziert sind, würde ich davon abraten.
    Bei so einer Ferndiagnose ist das schwer zu beurteilen, am besten bei verschiedenen Friseuren mal beraten lassen und Methoden / Preise vergleichen.
    Für meine gefärbten und strapazierten Haare wäre so eine Dauerglättung absolut gar nichts. Dann lieber meine geliebtes Remington Glätteisen...
    Hat auch eine tolle Bewertung in diversen "Testberichten-Seiten" bekommen.
    „Dosis sola venenum facit“

Forenprinzessin

Standard

Ist so eine Dauerglättung nicht schädlich für das Haar?
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Haare wirklich die ganze Zeit glatt bleiben gerade wenn es regnet und die Luftfeuchtigkeit hoch ist draußen. Ich glätte meine Haare meistens Abends und morgens sind sie dann nicht mehr so glatt aber sie werden trotzdem nicht so schnell fettig :D

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa

Standard

Also ich habe bisher nur von Dauerglättungen mit Keratin gehört. Die sollen die Haare auch gesünder machen. Im Internet kannst du dafür auch Haarpflege-Sets für zuhause bestellen - zum Selbst machen.
    Oder eben du lässt sich vom Friseur beraten, da manche dies auch anbieten.

Auf Youtube habe ich schon Videos gesehen, dass Mädchen mit richtigen Afro-Haaren mit der Keratin Therapy Serie von OGX tolle komplett glatte (!) Ergebnisse erzielen.
    Das ist aber auch glaube ich nicht von Dauer bzw. müsste man die Produkte dann auch immer verwenden. Kostenn liegen dabei für Shampoo und Conditoner je ca. 13 EUro. Für das Treatment vielleicht etwas mehr, das weiß ich gerade nicht genau.
    Aber wenn du noch ein paar Wellen hast, könnte das ja erstmal eine Übergangslösung zum Testen sein oder? Ist auf jeden FAll besser, als zu viel Geld beim Friseur auszugeben ;)
    Ich bezweifele auch, dass Dauerglättungen wirklich dauerhaft hält (vlt nur für ein paar Monate, wenn überhaupt je nachHaarstrukur) und falls doch, würde es den Haaren bestimmt sehr schaden.

Aber da kenne ich mich allgemein nicht so gut aus, weil ich selbst komplett glatte Haare habe. Ich hoffe nur, ich konnte dir trotzdem wenigstens ein bisschen helfen :)

LG
    LovelyLisa

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Clarissa

Standard

Ich selbst habe extrem glatte Haare und brauche so etwas nicht. Würde aber auch eher davon abraten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut für die Haare ist. Eine Dauerwelle schädigt ja auch die Struktur.