Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

essence nail art special effect topper, farbe: 11 disco disco

Ein sehr schöner Effektlack, allerdings finde ich die Eigenschaften nicht sehr vielversprechend.

Anzeige

Hallo meine Lieben,
heute zeige ich euch mal wieder einen Glitzerlack und zwar die Nr. 11 disco disco von essence. Er gehört zu der nail art special effect topper Reihe und ich bin ein großer Fan davon.

Preis: 1,75€
Inhalt: 8ml

Man findet den Lack in einer typischen runden Flasche mit schwarzem Verschluss. Der Lack glitzert silber und man sieht ab und zu auch einen anderen bunten Schimmer. Er macht also seinem Namen alle Ehre, denn das erste, was man denkt, wenn man diesen Topper sieht ist: Discokugel.

Der Pinsel ist eigentlich schön breit, aber ich finde er verteilt den Glitzer nicht so schön. Bei mir entsteht durch meine Lackiertechnik in der Mitte ein Glitzerstreifen und an den Rändern sieht man nur wenige verirrte Partikelchen. Man muss den Lack also immer noch mit dem Pinselchen zurecht schieben.

Der Effekt ist aber trotzdem sehr schön. Wie gesagt ist der Grundton ein Silber, aber auch andere Farben, wie Gelb, Blau, Grün oder Rot sieht man durch die Reflektionen leuchten. Ich finde diese Wirkung hübsch.

Die Entfernung ist natürlich wieder sehr aufwendig, da man sich bei Glitzerlacken ja dumm und dämlich rubbelt, bis der Nagel endlich wieder frei von Lack ist. Trägt man aber eine zu dicke Schicht des Toppers auf, kann es passieren, dass er sich wie von selbst löst. Das ist natürlich nicht so toll, denn ich hatte praktisch über Nacht nur noch die Hälfte des Lackes auf den Nägeln. Dafür gibt’s einen dicken Minuspunkt.
Ich finde den Lack eigentlich sehr hübsch, würde ihn mir aber wahrscheinlich doch nicht nachkaufen.

Tipp: Glitzertopper wirken am besten auf schwarzem Nagellack.

Liebe Grüße

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2447 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsehr gute Qualität

Gesamtwertung: 3,4 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige