Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Newbie

Standard

Ich habe zwar mehrere Lidschatten Pinsel, die sich jedoch in ihrer Größe unterscheiden. Deshalb passiert es mir auch mal, dass ich den Pinsel zwischendurch reinigen muss.
    Ich benutze dazu einfach Make-Up Entferner Tücher und ein trockenes Kosmetiktuch aus der Box. Das klappt wunderbar; auch um die Pinsel nach der Nutzung nur kurz zu säubern.
    Ich habe auch schon gehört, dass es mir Baby-Tüchern funktioniert. Das habe ich allerdings noch nicht selbst versucht.

Standard

Zitat Zitat von melih81 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar mehrere Lidschatten Pinsel, die sich jedoch in ihrer Größe unterscheiden. Deshalb passiert es mir auch mal, dass ich den Pinsel zwischendurch reinigen muss.
    Ich benutze dazu einfach Make-Up Entferner Tücher und ein trockenes Kosmetiktuch aus der Box. Das klappt wunderbar; auch um die Pinsel nach der Nutzung nur kurz zu säubern.
    Ich habe auch schon gehört, dass es mir Baby-Tüchern funktioniert. Das habe ich allerdings noch nicht selbst versucht.
    Das mit den Entferner-Tüchern hört sich toll an. Danke für den Tipp! Ich frage mich nur, ob die Pinsel dann schnell genug trocknen, um sie dann weiter verwenden zu können.

Handrücken und Klopapier sind aber auch ne tolle Idee!

Irgendwie macht mir feenstaubs Einwand mit den 6 Pinseln mehr Sorge :( - aber vielleicht gehört so ne große Sammlung einfach dazu, wenn man sowas wie ein Profi werden will ;)
    AnnDee hat nen Blog. Schaut doch mal rein!

Newbie

Standard

Also ich wechsel den Pinsel eigentlich nur, wenn ich für eine Technik des Auftrags einen anderen Typ Pinsel brauche und nicht wegen des Farbwechsels. Bei flachen Pinseln nehme ich ganz gern eine Seitze für du dunkle Farben und eine für helle. Aber ich hab auch schon ein und denselben Pinsel für das Highlight benutzt, nachdem ich damit die dunkelste Farbe für den Innenwinkel aufgetragen habe und das ist imo kein Problem. Oft muss man den Pinsel nicht mal abstreifen, wenn man die Farben vorher richtig dosiert hat. Das gilt hier jedoch für den trockenen Auftrag von Puderlidschatten.
    Also ich finde, solange man keine extravaganten cut crease Sachen macht, muss man sich deswegen nicht stressen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

ForenkönigIn Benutzerbild von Ifyouwannabemylover

Standard

Ich streif den Pinsel auch immer an der Hand ab oder an nem nassen tuch.waschen tu ich meine pinsel nur circa einmal alle 2 wochen.

Allwissende/r Benutzerbild von kookie

Standard

Wenn ich den Pinsel zwischendurch reinigen muss, nehm ich einfach ein Wattepad mit ein bisschen Gesichtswasser, und reib den Pinsel darauf + dann an einer trockenen Stelle vom Wattepad, damit der Pinsel wieder trocken ist.
    Geht schnell und funktioniert bestens..
    Sieht aus wie ein Sargdeckel - Könnt aber auch'n Sprungbrett sein.

ForenkönigIn Benutzerbild von knuffy

Standard

Zitat Zitat von kookie Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Pinsel zwischendurch reinigen muss, nehm ich einfach ein Wattepad mit ein bisschen Gesichtswasser, und reib den Pinsel darauf + dann an einer trockenen Stelle vom Wattepad, damit der Pinsel wieder trocken ist.
    Geht schnell und funktioniert bestens..
    das muss ich mir merken! :) Hab momentan 2 Lidschattenpinsel, die warn glaub ich von ebelin oda so erkennt man schon nicht mehr xD , will aber mehr ;-)

starling
    Gast

Standard

ich habe nicht für jeden lidschatten einen pinsel, aber für ähnliche töne, zB einen für grüne, einen für dunkle, einen für weiß/beige etc.
    Beim schminken mache ich die pinsel zwischendurch mitnem kleenex sauber und zum schluss mit nem feuchten tuch....alle 2 wochen ist dann "baden" angesagt, mit mildem shampoo.

ja, so mach ich´s auch mit allen anderen pinseln. da ich berufstussi bin hab ich eig auch für "alles und etwas" nen pinsel:lachen:....makeup, concealer, rouge, contour-powder, lidschatten, lidstrich, lippenpinsel, blender, augenbrauenpinsel, augenbrauenbürste....
    muss wohl ne berufskrankheit sein:redface:

Urgestein Benutzerbild von Raindrop

Standard

Meistens fange ich mit den hellen Farben an und höre mit der dunkelsten auf. Wenn ich dann aber kleine Fehler ausbessern möchte, dann streich ich den Pinsel (meistens der von Esprit) an nem Wattepad ab und gut is :)

Allwissende/r Benutzerbild von phantisee

Standard

Ich benutze für jede Farbe eigentlich einen anderen Lidschattenpinsel.
    Sind es aber zum Beispiel zwei Brauntöne in einem AMU, benutze ich schon den selben Pinsel.

Zwischendurch oder vor der nächsten Benutzung wische ich die Pinsel an einem Kosmetiktuch oder auf einem Wattepad sauber. 100%ig sauber werden sie aber natürlich erst, wenn sie wieder "gebadet" werden. ;)
    Ich kann nichts dafür...ehrlich nicht...

Standard

Ich benutze einen einzigen Pinsel für Lidschatten. Zwischendurch mache ich ihn grob an einem Blatt Toilettenpapier oder Zewa sauber. Ich wasche ihn dann ungefähr 2 mal pro Woche. :)

Stichworte